Vorbereitung Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik/Spiel12.09.2021

Nach der Sommerpause wurden auch bei unserer Feuerwehrjugendgruppe die Heimstunden wiederaufgenommen. Derzeit beüben unsere Feuerwehrjugendmitglieder für das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik/Spiel, das wir feuerwehrintern abhalten werden. Die erste Heimstunde fand am Samstag 11.09.2021 im Feuerwehrhaus Gaindorf statt, dabei wurden die Fragen erlernt und die Verwendung des Greifzuges erklärt und beübt.



Storchlandung bei unserem Verwalter Stefan und seiner Steffi08.09.2021

Herzlich Willkommen Laura Widerna, geb. 06.09.2021


Technischer Einsatz 07.09.202108.09.2021

Freimachen der Verkehswege nach Unfall mit Wildzaun


Hurraaaa, Nachwuchs ist daaaa - unsere www.feuerwehrfamilie.at wird größer. 31.08.2021

Inspiriert durch beobachtete Einsätze, aber auch durch die Feuerwehrjugend-Zugehörigkeit seines Sohnes hat sich Georg Wolfgang nun entschlossen der FF Ravelsbach beizutreten. Wir freuen uns riesig dich in unserer #feuerwehrfamilie begrüßen zu dürfen :-)





Einsatznachbesprechung mit Kameradschaftsabend.18.08.2021

Die Feuerwehr Ravelsbach durfte nun ganz offiziell unsere 3 Austrian Fire Fighter Elias Grubhofer, Georg Lehner und Christoph Bauer daheim begrüßen und Ihnen unseren Dank für den Einsatz in Nordmazedonien aussprechen - als kleines Erinnerungsgeschenk erhielten sie einen Koppelgürtel. In gemütlicher Runde erzählten sie von den Eindrücken, Herausforderungen aber auch von der außerordentlichen Kameradschaft aller eingesetzten Mitglieder.


Hohe Auszeichnungen für Mitglieder der FF Ravelsbach im Zuge des Abschnittsfeuerwehrtag in Eggendorf/Walde, 15.08.202116.08.2021

Verdienstmedaille 2. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverband(LFV): BI Josef Kraft Ehrenzeichen für 60ig jährige verdienstvolle Tätigkeit des NÖ LFV: HFM Franz Wodak (nicht am Bild) Ehrenzeichen für 50ig jährige verdienstvolle Tätigkeit des NÖ LFV: EABI Werner Murhamer HLM Josef Rehberger Ehrenzeichen für 40ig jährige verdienstvolle Tätigkeit des NÖ LFV: HFM Josef Winkler Wir gratulieren unseren ausgezeichneten Feuerwehrmitglieder !


Willkommen daheim15.08.2021

Nach 11 Einsatztagen ist heute früh unser Christoph Bauer mit dem WLF nach einer Fahrzeut von 24 Stunden und einer Strecke von 1250km zurück gekehrt.



Ablöse am Flughafen Skopje12.08.2021

Nach 7 anstrengenden Einsatztagen wurden Elias Grubhofer und Georg Lehner durch Christoph Bauer abgelöst - ein kameradschaftliches Dankeschön für Eure Einsatzbereitschaft !


Frühere Einsatzinfos finden Sie auf unserer Facebook-Seite.